Tagesworkshop körperzentrierte Meditation – Einführung in die Herzpraxis

Grundlagen, Übung und Vertiefung zeitgemäßer Meditations-Praxis als Balance für Körper, Seele und Geist

mit Dr. Paulus-Thomas Weber

Meditation ist im Kern ein intensives Spüren des eigenen Lebens, eine dichte Begegnung mit sich selbst und eine Tür zur inneren Quelle, die wir je nach Tradition göttlich, erwacht, unsterblich nennen können. Es gibt diese Stille, die hinter allem in uns sich öffnet – und diese ist unsere tiefste Intelligenz!
Der Zugang über den Körper ist eine große Hilfe für uns moderne Menschen, da wir direkt in die Erfahrung des Entspannens eintauchen können, auch wenn noch Gedanken uns beschäftigen. Mehr und mehr kommen auch diese in der Regel zu Ruhe.

An diesem Tag starten wir auch in der gewohnten Art körperzentrierter Meditation – und nehmen dann als besonderen Aspekt das innere erlebte “Echo”, das Fühlen und Wissen unseres menschlichen Herzzentrums hinzu. Dies kann zu einer Erfahrung von Mitgefühl, Liebe und auch großer unbestechlicher Klarheit des Schauens aus dem Herzen geleiten.

Nähere Informationen unter: https://www.indigofeuer.de/meditation/tageskurse/index.html


Datum/Zeit
17.10.2020
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Das Freiraum Institut

Kategorien


Buchungen

€100,00