GlücksschmiedeKids – Online-TrainingVIP

Der ultimative Weg für  Kinder und Familien zu mehr Wohlbefinden und Stärke in stürmischen Zeiten.

 
 

Sind die Batterien leer?

Die Corona-Krise fordert Eltern wie Kinder. Fühlst auch Du Dich verunsichert, ängstlich oder erschöpft?

Lade das Glück wieder zu Dir ein...

und lerne Wege kennen zu mehr Wohlbefinden, Gelassenheit und einem guten Miteinander.

Mit dem Online-Training “GlücksschmiedeKids” profitiert die ganze Familie von den hochwirksamen Werkzeugen für mehr Gelassenheit, Resilienz und gutes Miteinander. 

 Fundiert, praxisnah und kindgerecht!

Kommt Dir das bekannt vor?

Es ist, als würde sich das Hamsterrad immer noch schneller drehen. Das Jahr 2020 mit der Corona-Krise hat seins dazu getan, dass Familien noch mehr als sonst gefordert sind. Home-Schooling, Home-Office, Notendruck, Haushalt, Unzufriedenheit… Unsicherheit und massive Veränderungen gilt es auszuhalten. Gelingt das uns Erwachsenen schon oft nur schwer – wie viel mehr sind da unsere Kinder gefordert! Kein Wunder, wenn Familien da “die Luft” ausgeht. Die steigende Anzahl psychischer Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen spricht für sich…

Dabei möchten Eltern doch alles richtig machen und ihre Kinder zu starken und glücklichen Menschen heranwachsen sehen.

Wie klingt das für Dich?

Die Familie findet wieder Wege zu mehr Gelassenheit und positiven Perspektiven.

Glück kann man üben und Resilienz trainieren. Und zwar mit Spaß und Leichtigkeit!

Durch gelebte Achtsamkeit und eine verbesserte Kommunikation kehrt Entspannung in den Alltag ein.

Kinder und Erwachsene können auch mit schwierigen Gefühlen besser umgehen, sie benennen und verändern.

Eine gestärkte Widerstandskraft (Resilienz) sorgt für mehr Stabilität und Stresskompetenz.

Gute Beziehungen in der Familie sorgen für Sicherheit und die solide Basis einer gesunden Entwicklung.

Herzlich willkommen in der Glücksschmiede-Werkstatt!

In 8 umfangreichen Lektionen zeigt das Online-Training einen Weg auf zu Gelassenheit und Stärke in stürmischen Zeiten.

Für Kinder UND Familien! 

Die Kursmodule im Überblick:

Der Kurs beinhaltet:

  • Videos mit kindgerechten Inhalten zu den wissenschaftlich fundierten Hintergründen des Trainings
  • abwechslungsreiche Übungen und Aufgaben
  • Audios mit Achtsamkeitsübungen verschiedenster Art – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
  • Ein umfangreiches Kursbuch  (75 Seiten) mit Elterninformationen, Arbeitsblättern und Informationen zu den Kursinhalten
  • Kindgerechte Quiz-Fragen mit Spaßfaktor
  • interaktive Elemente für Austausch und Motivation
  • BONUS: Umfangreiches Zusatzmaterial für verschiedene Altersgruppen und Spielideen für die ganze Familie
  • BONUS: Mail-Support für Eltern und Kinder
  • BONUS: Eltern-Tankstellen (Online-Meetings) mit Impulsen und der Möglichkeit offene Fragen zu klären. Profitiere von wertvollen Inhalten, vom Austausch und von den Fragen anderer Eltern!

Du möchtest gerne noch mehr über den Kurs erfahren?

Wirf hier einen Blick in die Informationen für Eltern.
Für Eltern

Der Kurs ist für Dich und Deine Familie geeignet:

Wenn Dir Gesundheit und gutes Miteinander am Herzen liegt und Du bereit bist Eigenverantwortung dafür zu übernehmen.

Wenn Du bereit bist kleine Mikro-Lerneinheiten (ab 20 Minuten) in den Familieinalltag einzuplanen und den Kurs in eigenem Tempo, bei freier Zeiteinteilung zu bearbeiten (Kurszugang lebenslang)

Wenn Du Dir vorstellen kannst, neue Wege zu mehr Entspannung und Balance auszuprobieren

Wenn Du Wert legst auf Qualität und wissenschaftlich fundierte Inhalte, die dennoch praxisnah und leicht umsetzbar sind.

Wenn Dir wichtig ist, dass hinter einem Kurs auch eine kompetente Trainerin steht, die ansprechbar ist und den Prozess mit Herz und Verstand begleitet.

 

Stimmen zufriedener Kursteilnehmer:

Pressestimme zur Glücksschmiede:

Wer ich bin?

Mein Name ist Karin Hoisl-Schmidt, ich bin Mutter von vier erwachsenen, starken, Söhnen. Ich bin Psychologin, Familientherapeutin und Trainerin für Stressmanagement und Resilienz.  Ich durfte viel Lebenserfahrung sammeln und so manche Krise gemeistert. Dabei habe ich erlebt, wie hilfreich es sein kann Unterstützung zuzulassen und Austausch mit anderen zu suchen. Meine Neugier und Lernfreude hat mich dabei unterstützt mich vielfältig und fundiert weiterzubilden. 

Heute darf ich in meinen Kursen und Beratungen anderen ein Wegbegleiter sein, mein Wissen weitergeben und erleben, wie Menschen aufblühen und Familien aufatmen

Dafür bin ich sehr dankbar!

MEHR ERFAHREN UND WARTELISTE