K

Karin

Meine Neugierde auf das Leben und mein Interesse am Gelingen des Zusammenlebens war mein Antrieb mich  umfangreich und fundiert aus- und weiterzubilden. Als begeisterte Vertreterin der Positiven Psychologie möchte ich Menschen helfen das Glück wieder verstärkt in ihr Leben einzuladen und Wege zu mehr Wohlbefinden und ganzheitlicher Gesundheit zu beschreiten.

 Aus- und Fortbildungen (eine Auswahl)

  • Psychologiestudium mit Schwerpunkt Gesundheitspsychologie / Arbeits- und Organisationspsychologie 
  • systemische Beraterin und systemische Einzel-, Paar-, und Familientherapeutin (DGSF-zertifiziert)
  • systemischer Coach für Neue Autorität i.W.
  • Managerin für tiergestützte Intervention i.W.
  • Heilerlaubnis Heilpraktikerin für Psychotherapie (2012)
  • zertifizierte Kursleiterin für multimodales Stressmanagement (IKS)
  • zertifizierte Kursleiterin für multimodales Stressmanagement in Unternehmen (IKS)
  • zertifizierte Kursleiterin PMR (Progressive Muskelentspannung nach Jakobson) (AHAB)
  • zertifizierte Kursleiterin „Bleib locker!“ Stressmanagement für Kinder
  • zertifizierte Kursleiterin „SNAKE“ Stressmanagement für Jugendliche
  • langjährige Meditationspraxis, Integrale Körpermeditation

Als verantwortungsbewusste Beraterin und Therapeutin bin ich mir und meinen Klienten gegenüber verpflichtet, an mir, meinem Wachsen und Werden, meiner Spiritualität und Persönlichkeit zu arbeiten. Ich weiß also um den Mut und die Anstrengung, die es manchmal braucht, sich selbst zu begegnen. Ich weiß aber auch, dass es sich lohnt sich auf den Weg zu machen.