Blog

Unser Blog

Kommentare und Notizen zu Themen die uns am Herzen liegen...

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt…

Viele Schritte sind wir schon gegangen bis hierher, viele Erfahrungen haben wir im Gepäck, viele Schätze durften wir sammeln und Quellen für uns entdecken. Manche Wege sehen wir noch vor uns liegen, uns herausfordern – andere Wege scheinen noch völlig im Verborgenen zu sein.

…was uns antreibt

Wir Menschen brauchen Visionen, Bilder die uns ausfüllen, Ziele die uns Kraft spenden und vorwärts gehen lassen. Je klarer und prägnanter – umso wirksamer. 

kommt aus uns!

Zielvorgaben von außen sind dabei oft wenig brauchbar – das haben viele von uns vielleicht schon erlebt. Laufen wir den bunten Ziel-Bildern anderer hinterher, endet das nicht selten in einer Ent-täuschung. Lassen wir dagegen unsere ureigensten Träume, Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse ans Licht kommen und unsere Vision in eigenen Farben erblühen, so legen wir unsere Urkräfte frei und wachsen über uns hinaus – oder besser in uns hinein. 

Das braucht oft Mut, manchmal auch Anstrengung und  vielleicht Unterstützung von außen – aber es lohnt sich.

Einfach mal machen – könnte ja gut werden…